Jahresrückblick 2011

30. April - Ausflug zum Offroad Eventteam:

Der Allrad-Aktivclub-Offroad Eventteam Austria in Amstetten (www.offroadteam-austria.com) veranstaltet regelmäßige Publikumsnachmittage für Offroadinteressierte. Gottfried Sorgner hat uns heuer eingeladen und damit unsere Alfas mal was Anderes als Asphalt zu sehen bekommen sind wir der Einladung am 30. April gerne gefolgt.

Die Mitglieder des Clubs haben die Veranstaltung wirklich toll vorbereitet. Wir wurden direkt an der Westautobahn abgeholt und mit Eskorte zum Veranstaltungsgelände geführt.

Für unser leibliches Wohl wurde mit gegrilltem Fleisch, Gemüse, Getränken und später auch mit sehr gutem Kaffee und selbstgebackenen süßen Köstlichkeiten gesorgt.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte war es für die meisten von uns eine ganz neue Erfahrung. Man kann sich als reiner Straßenfahrer nicht nicht vorstellen welche Steigungen man auf- und abwärtsfahren kann und welche tiefen Schlammlöchter man mit dem richtigen Fahrzeug, Können und Geduld überwinden kann.

28. und 29. Mai - Oldtimermesse Tulln:                                www.oldtimermesse.at

Der Mailänder Sportwagen Club war natürlich auch wieder bei der Oldtimermesse in Tulln mit diesmal sehr großzügiger Unterstützung durch die Firma Eni (Agip) vertreten.

Die 23. Oldtimermesse in Tulln war - trotz des Dauerregens am Samstag - ein voller Erfolg: rund 30.000 Besucher bewegten sich bei strömenden Regen am Messegelände.

Wir teilten uns einen großen Messestand mit unseren Freunden vom Alfa Club Österreich.

Ein für Bernhard Reiss von der Firma prototech / DI Marcus Lipp aufgebautes Rennfahrzeug konnte auf unserem Stand bewundert werden.

Zusätzlich durften wir auch eine sehr schöne Giulietta unseres Mitgliedes Christian Kutterer ausstellen

30. Juli - 3. Motore Italiano in Heiligenkreuz a.W.:                                                            www.motore-italiano.com

Seit 2009 gibt es in Heiligenkreuz an der Waasen eine Veranstaltung mit dem Namen Motore Italiano. Heuer war es das 3. Treffen von italienischen Fahrzeugen. Es gibt Gerüchte, dass es diese Veranstaltung 2012 nicht mehr geben soll – es wäre sehr, sehr schade darum!

Nirgends in Österreich hat ein Fan für italienische Fahrzeuge die Chance einen so großen Überblick über die bella macchinas aus Italien auf einem Gelände zu bekommen…

und zwar nicht nur Old- und Youngtimer sondern auch aktuelle Fahrzeuge mit  abenteuerlichsten Umbauten…

ein Überblick über die Jahrzehnte italienischerAutomobilbaukunst…

27. August - Festa Italiano bei Norbert in Stockerau:

Ein Fixpunkt im Jahr des Mailänder Sportwagen Clubs ist der Grillabend bei unserem geschätzten Präsidenten Norbert, der heuer auch seinen 50er feierte.

Veranstaltungsort war diesmal die neue Piazza Milano vor der Garage in Stockerau unter dem neuen großen Zelt und später in der neu-erweiterten Garage von Andi & Sonja und Toni & Conny.

Ebenso wichtig wie das Fest sind auch die wunderbaren Pizzen, die Norberts Bruder Ewald jedes Jahr für uns macht.

Sehr erfreulich war, dass unsere Freunde vom Alfa Club Österreich wieder sehr zahlreich anwesend waren.

Leider wollte das gute Wetter nicht bis zum Ende des Festes durchhalten – war aber egal, denn auch in einer Garage kann es recht gemütlich sein.

26. Oktober - Kraftfahrzeugmuseum Sigmundsherberg:

Am Morgen des 26. Oktober trafen wir uns wie immer bei einer Eni-Tankstelle.

Diesmal wurden wir vom Betreiber der Tankstelle direkt an der A22 Korneuburg mit Kaffee bewirtet.

Nach einer gemütlichen Fahrt durchs Weinviertel über Hollabrunn kamen wir in Sigmundsherberg an.

Dort steht eine  unscheinbare Halle in der sich einige sehr interessante Raritäten des Automobilbaus befinden, die wir aus unserer Kindheit aus dem Autoquartett kennen.

Natürlich gibt es BMWs, Ferraris, Jaguars, Lamborghinis, Maseratis und Porsches zu sehen.

Außerdem noch Fahrzeuge der Marken Aston Martin, Bitter, Iso, Studebaker, Chaika und die Traumwagen der Amerikaner wie Cadillac, Chrysler, Dodge und Lincoln.

Hier sieht man unseren jüngsten Lamborghini-Kenner bei der Prüfung eines Ausstellungsstückes:

Nach einer Stärkung beim Heurigen Gilly-Humer (www.weinbau-humer.at) in Maissau machten wir uns wieder auf die Reise nach Wien.

17. Dezember - Weihnachtsfeier der Mailänder Sportwagenclubs:

Als letzte Veranstaltung des Jahres fand am 17. Dezember die Weihnachtsfeier statt. Wir waren diesmal im Restaurant Oase (www.oase-restaurant.at) in Wiener Neudorf zu Gast.

Sobald der Hunger gestillt ist warten alle auf die kabarettreife Verlosung der Tombolapreise durch Franz.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden verschiedener Firmen und Freunde des Mailänder Sportwagen Clubs.

A1,

Fa. Borka

Fa. Denzel,

Fa. ENI

Fa. Albert Flechl,

Fa. Herold

Willi Kasyk – Lamborghini

Fa. Klaus Peindl

Fa. Mautner Markhof

Ich bedanke mich bei Euch, den Mitgliedern des Clubs, für die zahlreich von Euch gekauften Lose.

Das war das Jahr 2011 und ich möchte mich im Namen des Präsidenten für die Teilnahme an den Veranstaltungen und die Mitarbeit bei allen Mitgliedern bedanken.

Ich freue mich schon auf viele schöne italienische Autoerlebnisse im Jahr 2012.

Conny

[back]