Frühjahrsausfahrt 2016

 

Am Sonntag den 24. April findet unsere Frühjahrsausfahrt statt.  

Wie den Meisten bekannt, ist heuer Schloss Lednice (Eisgrub) unser Ziel. Lednice liegt in Tschechien nördlich von Mistelbach, 15 km von der Staatsgrenze.

Für diese Ausfahrt ist ein Personalausweis oder Reisepass notwendig, jedoch keine Autobahnvignette.

Da am 24. April auch die Bundespräsidentenwahl stattfindet, möchte ich allen die Möglichkeit geben ihrer Staatsbürgerpflicht nachzukommen.

Aus diesem Grund treffen wir uns ab 8:00 Uhr in Stockerau in der Werkstatt Manhartstrasse 13 zum Frühstück. Zwischen 9:30 und 10:00 Uhr werden wir nach Lednice aufbrechen. Die Strecke beträgt 95 km = ca. 1 Stunde 30 min.

Das Schloss wurde im 13. Jahrhundert von den Liechtensteinern errichtet und blieb bis zur Enteignung 1945 im Besitz der Familie Liechtenstein. Das Schloss ist Teil der in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommenen Kulturlandschaft Lednice-Valtice. Das Schloss gehört zu den meistbesuchten Baudenkmälern Tschechiens.

Zu besichtigen ist das Schloss, die Parkanlage mit einem großen Teich mit vielen Inseln, ein Palmenhaus mit einer Orangerie.

Die Heimfahrt ist gegen 17:00 Uhr geplant, kann natürlich auch individuell gestaltet werden.

 

 

Für den am 7. Mai geplanten Segwaytag gibt es einen Ersatztermin am 30.April für jene, die am 7.Mai keine Zeit haben. Haupttermin bleibt aber der 7. Mai.

 

 

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass für Jeden etwas dabei ist.

 

[back]