Unsere Herbstausfahrt findet dieses Jahr am Sonntag, den 15. Oktober statt.

 

Treffpunkt:

eni Tankstelle bei der A2 Anschlussstelle Kottingbrunn (markiertes Luftbild liegt bei) Adresse (für's Navi): August-Resch-Straße 2, 2542 Kottingbrunn

PS: Die haben auch eine richtige Gastro- Espresso- Maschine (Ist leider mittlerweile auch bei eni nicht mehr selbstverständlich)

 

Wir (Kurt und Martin) werden ab ca. 09:00 dort sein und auf euch warten... um 10e fohrma owa dann... gö?!

 

Und zwor fohrma dann über Bad Vöslau, Haidlhof und Neuhaus auf einer wunderschönen Landesstraße mit kaum Ortsgebieten nach Hafnerberg, wo wir uns nach dem Einschwingen in die Kurven ein wenig die Füßchen vertreten werden, indem wir (mehr oder weniger, wie Jeder will) die dort befindliche Wallfahrtskirche besichtigen. Oiso zumindest park ma uns durtn kurz ein und schaun umi...

 

Danach geht's weiter auf der B18 durch das Triestingtal nach Hainfeld, wo wir dann in Richtung Ramsau, der Heimat der österreichischen Rallye Legende Franz Wittmann, abbiegen werden und später auch an dessen Colf Club Adamstal vorbei fahren um die folgende Paßstraße in Richtung Kleinzell unter die Räder zu nehmen. Noch bevor wir aber Kleinzell erreichen biegen wir schon wieder Ri. Kalte Kuchl ab, wo wir uns dann wieder einen kurzen Aufenthalt gönnen werden.

 

Ab Kalter Kuchl fahren wir bei den letzten Köhlern von Österreich vorbei Ri. Schwarzau im Geb., weiter auf die B 27 durch das HÖLLENTAL bis Reichenau a.d.Rax. So, für die nächsten Etappen werdet ihr den 4. Gang nicht mehr benötigen. Ab Reichenau schlängelt sich sie Straße den Berg hinauf bis Breitenstein und ohne Rast kämpfen wir uns durch bis zur Speckbacherhütte, wo wir bei deftigem Mittagessen die bereits gefahrene Strecke analysieren werden.

Mahlzeit!!!

 

Frisch gestärkt und voll motiviert geht’s den Berg wieder runter

(vorerst) Ri. Kalte Rinne Viadukt. (Weltkulturerbe). Kurzer Aufenthalt für ein paar Bilder. Weiter Ri. Semmering durch die Adlitzgäben über Wolfsbergkogel, vorbei am Südbahnhotel, wunderschönen alten Villen sowie dem Hotel Panhans. Ab jetzt fahren wir ein Stück auf der B 17 ( Alte Semmering Passstraße ) über Maria Schutz - Schottwien nach Gloggnitz, wo wir die hoffentlich gelungene Ausfahrt bei Kaffee und Kuchen im Stadtcafe ausklingen lassen werden.

 

Offizielles Ende der Ausfahrt.

Freie Heimfahrt vom Stadtcafe in Gloggnitz über die Autobahn oder sonstige lustige Straßen...

 

[back]