Biografie "Don Giuseppe"

Giuseppe Matozza wurde in Motta / Apulien, einem kleinen Dorf am Fuße des Gargano geboren..

Mit 15 Jahren ging er nach HOF an der Saale in Deutschland und begann dort seine Fußballkarriere. Mit 19 zeigte er schon bei verschiedenen Veranstaltungen auf der Bühne sein zweites Können – SINGEN!

Leider war Fußball immer wichtiger und er vernachlässigte sein richtiges Talent. Erst mit der Beendigung seiner sportlichen Karriere besann er sich wieder der Musik.

Er schrieb eigene Lieder und produzierte seine eigene CD.
Durch Medien und verschiedene deutsche Radiosender wie Bayern 3 wurde der „kleine Italiener mit seiner Reibeisenstimme“ sehr beliebt und auch als Sänger bekannt.

Vor 10 Jahren schlug er dann seine Zelte in Österreich auf!

Auch hier erlangte er binnen kurzer Zeit einen großen Bekanntheitsgrad durch zahlreiche Auftritte auf verschiedensten Bühnen .

Ich lernte „Don Giuseppe“ bei einer Präsentation im Autohaus Czeczelits in Wr. Neustadt kennen. Es handelte sich um einen tollen globalen „Italienischen Abend“. Die musikalische Untermalung oblag „Don Giuseppe“! Als ich ihn gehört hatte war mir klar, den brauch ich für eine Veranstaltung unseres Club’s. Mit ihm ins Gespräch gekommen, zeigte sich, dass dieser Mann ein wahres Talent ist und so freundeten wir uns an. „Don Giuseppe“ bot mir an, bei unserer Clubweihnachtsfeier zu singen, was für mich eigentlich das Highlight dieser Veranstaltung werden sollte. Und das war es dann auch.

Danke „Don Giuseppe“

Ciao 

Rudi

 

www.sono-italiano.at

 

[back]