Franz Kratochvil stellt sein Buch vor

Der Staubsauger - Brabham Alfa Romeo BT 46B

 
 

Jeder Club hat den einen oder anderen kreativen Menschen. Der MSC hat mit Franz Kratochvil eine nicht nur an Körpergröße den Meisten überragende Persönlichkeit, sondern er hebt sich auch in seiner schöpferischen Tätigkeit von Vielen ab. So war es nicht verwunderlich, dass dieser am 20.05.2008 zu einer Buchvorstellung einlud, um sein geistiges Output, das er zu Papier gebracht hat, uns näher zu bringen.

 

Der Ort des Geschehens war nicht, wie bei solchen Anlässen üblich, etwa eine Hotelhalle oder Ähnliches. Nein, eine eher nackte Lagerhalle in der eine der seltenen Alfa SZ Unterschlupf gefunden hatte, war für den Nachruf eines Formel 1 Autos bestimmt. Als Rednerpult musste  eine Anlegeleiter, die noch dazu zu kurz geraten war und dadurch ein klein wenig zu steil an die Aluminiumstellage gelehnt wurde, dienen. So erhöht, sprach unser Franz zu der dicht gedrängten ca. 30 köpfigen Menge über das Buch, dass er zur Welt gebracht hatte. Es ist unnütz über das Buch selber zu schreiben. Jeder Alfisti oder Motorsportfan weiß über die Geschichte des  Brabham Alfa und seines Piloten Niki Nationale. Wer jedoch nicht weiß, wovon ich hier schreibe, sollte sich schämen und schleunigst dieses Stück Zeitgeschichte aufsaugen - eben wie ein Staubsauger.
 
 
 

                                               Norbert

 

[back]