Raduno Amici o1.o5.2oo5

Was gibt es schöneres, als den Tag der Arbeit in unseren Alfas sitzend und durch die Lande fahrend zu begehen?

 Unter diesem Motto hat unser Rudi Fahrner zur eigentlich ersten, offiziellen „Frühjahrsausfahrt“ des Jahres 2oo5 aufgerufen und eine sensationell schöne Route über das Rosaliengebirge nach Stoob und über Purbach wieder zurück nach Wr. Neustadt ausgewählt und darüber hinaus noch für „Bilderbuchwetter“ gesorgt.

Doch langsam und der Reihe nach:

Wir trafen einander in Wöllersdorf bei Wr. Neustadt am „Sorelle Ramonda-Parkplatz“ (ehem. „Nico“) um etwa 9.3o. Nachdem um etwa 1o.15 nicht mehr als 7 Autos quer durch alle Baujahre beisammen waren, beschlossen wir, der offensichtlich „harte Kern“ der Truppe, letztendlich loszufahren.Über Katzelsdorf fuhren wir über die „Rosalia“ weiter nach Hochwolkersdorf und danach wieder bergab über eine wunderbare Bergstrasse durch herrlich nach Bärlauch duftende Waldpassagen Richtung Stoob im Burgenland, wo wir in der „Alten Mühle“ etwa um 12.oo eine herzhafte Stärkung zu uns nahmen.

 

Um etwa 13.oo kamen uns der „Alfa-Pabst“ Kerschbaumer aus Kärnten, den wir übrigens genau ein Jahr zuvor am 1. Mai im Rahmen einer deutlich besser besuchten Ausfahrt besucht haben, und ein neues Mitglied namens Manfred aus dem Raum Hartberg besuchen. Der Grund für den Besuch lag darin, dass die beiden gerade eine Überstellungsfahrt mit einem Alfa Süd 13oo in Grün machten, und es sich dabei nicht nehmen ließen, bei uns vorbeizuschauen.

Sehr erfreut über den spontanen Besuch aus Kärnten und über Manfred, unser neues Mitglied aus Hartberg mit dem grünen Sud namens „Schnappi“(!) und gut gestärkt machten wir uns um etwa 14.oo wieder weiter auf den Weg Richtung Nordburgenland, wo wir in der Kellergasse von Purbach letztlich noch einen Stopp bei Birgit & Hubert Sandhofer in der Laube auf ihrem Weinkeller einlegten und den herrlichen Frühsommernachmittag ausklingen ließen.

Alles in allem ein sehr gelungener Start in die Saison 2oo5, danke nochmals an Rudi für die perfekte Organisation der Tour und hoffentlich finden die weiteren Ausfahrten im heurigen Jahr etwas mehr Teilnehmer…

Bis zum nächsten Mal & tanti saluti!

Mirjam & Thomas Hochgerner

[back]